Fargesia Rufa – Beste immergrüne Hecke
Fargesia Rufa ist eine ausgezeichnete immergrüne Heckenpflanze. Die anmutig gebogenen Stängel und rotbraunen Halmscheiden dieser Pflanze verleihen der Landschaft einen rustikalen Charme. Es ist nicht invasiv und wird Klumpen von neuen, grünlichen Halmen produzieren. Seine glänzenden, schlanken Blätter sind etwa 10 cm lang und auf der Oberseite fast grün, während sie auf der Unterseite graugrün sind. Es ist teilweise trockenheitsresistent und kräuselt sich nicht in der Sonne.
Herkunft – Woher stammt dieser Bambus?
Fargesia rufa ist eine in Westchina beheimatete verholzte Bambusart, die auf Chinesisch als Qingchuan Jianzhu bekannt ist. Sie wächst im nördlichen Teil der Provinz Sichuan. Der chinesische Name leitet sich von dem Landkreis ab, in dem er wächst: Qingchuan. Seine Verbreitung ist weit verbreitet und reicht von den westlichen Bergen bis zu den Ebenen von Xinjiang.
Dieser Bambus ist eine starke und schöne Pflanze und eine ausgezeichnete Wahl für eine Hecke oder ein Pflanzgefäß. Diese Pflanze ist ein schnell wachsender, starker Bambus. Es ist einfach zu züchten und ist nicht invasiv. Seine attraktiven, leuchtend apfelgrünen Blätter kräuseln sich nicht und bleiben den ganzen Winter über Grün. Es wächst schnell und kann auf eine gewünschte Höhe beschnitten werden. Hat sie die gewünschte Höhe erreicht, treibt sie in der zweiten Sommerhälfte neue Triebe aus.
Ist ein Bambus als Hecke pflegeleicht?
Sie bildet eine dichte Hecke und wächst schnell. Es muss nur minimal beschnitten werden, um ein schönes Aussehen zu erhalten, obwohl es etwa zweimal im Jahr beschnitten werden sollte. Sie verleiht Ihrem Garten ein ruhiges Aussehen und ist eine tolle Akzentpflanze. Dieser Bambus ist eine schöne Ergänzung für Ihren Garten. Seine langen, anmutigen Zweige und sein dichtes Laub sind perfekt für den Vorgarten, Balkon oder die Terrasse. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.